Anlagenbau und Prozesstechnik

Im modernen Anlagenbau und in der Prozesstechnik sind die konstruktiven Anforderungen äußerst ausdifferenziert. Entsprechend komplex fallen häufig auch die Geometrien der darin eingesetzten Konstruktionsbauteile aus. Diese oft individuellen Komponenten werden zum Beispiel aus Sonderwerkstoffen wie Quarzglas, Keramiken und Oxiden gefertigt, die den Bauteilen zum Teil erst ihre besondere Funktion verleihen.

 

Viel Erfahrung und Effizienz – vor diesem Hintergrund fertigen wir unterschiedlichste Produkte für den Anlagenbau und die Prozesstechnik. Zu den Hauptabnehmern unserer Konstruktionsbauteile zählen insbesondere Unternehmen der Photovoltaik- und Halbleiterindustrie, aber auch aus vielen anderen Branchen. Unser Angebotsspektrum umfasst dabei unter anderem Substratträger, Verkleidungsteile, Hülsen, Dichtungen und unterschiedlichste Träger. Diese Konstruktionsbauteile fertigen wir je nach Anforderungsprofil aus sprödharten Materialien wie Silicium, Quarzglas, Keramiken sowie verschiedenen Oxiden. Wirtschaftlich und zuverlässig entstehen bei uns je nach Bedarf individuelle Einzelteile, aber auch Qualifizierungsmengen. Zudem übernehmen wir je nach Kundenwunsch auch die effiziente Serienfertigung von Konstruktionsbauteilen.